Verein "Zwillinge Westerwald" überreichte Spende
Der Verein "Zwillinge Westerwald" überraschte das Haus der offenen Tür (OT) in Wissen mit einer Spende, die dem Familienkreis zugute kommen soll. Die Vorsitzende des Vereins, Anna Anders, arbeitet auch ehrenamtlich im OT und so lag es nahe, die Spende für die Arbeit mit Familien einzusetzen.
Wissen. Mit einer handfesten Überraschung in Form einer Spende hat der Verein "Zwillinge Westerwald e.V" das Jugendzentrum Haus der offenen Tür (OT) in Wissen überrascht. Anna Anders, Vorsitzende des Vereins, und ebenfalls ehrenamtliche Mitarbeiterin in der OT, konnte einen symbolischen Scheck und einen Barbetrag in Höhe von 125 Euro an den pädagogischen Mitarbeiter des Jugendzentrums Ralf Johanns überreichen.
Der Betrag entspringt einem Teil des Erlöses, den "Zwillinge Westerwald" bei einem Second-Hand-Basar für Zwillingsartikel in Birken-Honigsessen erzielt hatte. Johanns bedankte sich sichtlich erfreut darüber, dass das Jugendzentrum bedacht wurde. Im Wesentlichen soll der Betrag dem offenen Familienkreis des Hauses der offenen Tür zugute kommen. Hier treffen sich jeden Dienstag etwa 30 Kinder, Jugendliche und deren Eltern zum gemütlichen Beisammensein. Bei Kaffee, Kakao und Kuchen oder auch mal einem deftigen Imbiss trifft man sich zum gemeinsamen Spiel und Gespräch, man tauscht sich über die kleinen und großen Sorgen des Alltags aus und vereinbart wechselseitige Unterstützung bei der Kinderbetreuung, in Fragen rund um die Haushalts- und Familienverwaltung sowie familienübergreifende Hilfen im Haushalt, bei Reparaturen oder Gartenpflege.
Diakon Thomas Eiden als Quasi-Präses des Familienkreises und die beiden hauptamtlichen Mitarbeiter Martin Pabel und Ralf Johanns unterstützen und begleiten die Familien in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Gemeinsam mit Steffi Reif ist Anna Anders für die Organisation des Familienkreises verantwortlich und in der OT ehrenamtlich tätig.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!