Neue Arbeit: Vorstand im Amt bestätigt
Die Mitgliederversammlung des Vereins "Neue Arbeit" Altenkirchen e.V. hat die bisherigen Vorstandsmitglieder Josef Zolk, Bodo Nöchel und Dr. Hans-Joachim Roos jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Altenkirchen. Die "Neue Arbeit" Altenkirchen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der soziale Dienstleistungen anbietet. Der Verein hilft Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen, sozialen oder wirtschaftlichen Situation auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind. Ziel ist es, psychisch Kranken, sozial Schwachen und/oder Benachteiligten durch Betreuung, Qualifizierungsmaßnahmen und Schaffung von Arbeitsplätzen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Deshalb setzt sich die Neue Arbeit ein für die Achtung und Einhaltung der Menschen-, Sozial-, und Bürgerrechte und will einen Beitrag leisten, dass Menschen ökonomisch, sozial und kulturell integriert werden und Ausgrenzung oder das Leben am Rande verhindert wird.
Zur Zeit hat die Neue Arbeit über 370 junge Menschen, die in den Maßnahmen teilnehmen, wie Geschäftsführerin Stefanie Schneider mitteilte, die auch dankbar auf den Umzug in die neuen Räume in der Philipp-Reis-Straße hinwies, durch die die Arbeitsbedingungen für Teilnehmer und Mitarbeiter deutlich verbessert worden seien.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!