„Siegperle“ rastete im größten Fass der Welt
Die Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen wurden von dem Wanderverein „Bruchdibbeler eingeladen zusammen zu wandern. Dieses Mal wurde Bad Dürkheim angesteuert und im größten Fass der Welt eingekehrt.
Kirchen. An den Rand des Pfälzer Waldes nach Kindsbach führte der jüngste Tagesausflug der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen. Dort wurden die 61 Teilnehmer aus dem Siegtal durch den Wanderverein „Bruchdibbeler“ in Empfang genommen und zu IVV-Wanderungen auf einer fünf bzw. zehn Kilometer langen Strecke eingeladen.
Dabei machte man während der Touren auch Bekanntschaft mit dem Naturgebiet Landstuhler Bruch, durch welches ein Teil der Routen führte. In gewohnter Form war auch für den Nachmittag ein Rahmenprogramm für die reiselustige Siegperle vorbereitet, so wurde Bad Dürkheim angesteuert und im größten Fass der Welt eingekehrt. Dieses weist ein stattliches Volumen von etwa 1.700.000 Liter auf und bietet genügend Platz für gesellige Gruppen.
Hier ließen es sich die „Siegperlen“ daher noch lange gut gehen, ehe die Rückreise angetreten wurde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!