Dankgottesdienst in Niederfischbach
Der Bezirksverband Marienstatt im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften lädt zu einem Dankgottesdienst für Sonntag, 11. Dezember nach Niederfischbach ein. Eine Anmeldung sollte bis 20. November erfolgen, damit das anschließende gemütliche Treffen im Pfarrzentrum geplant werden kann.
Niederfischbach. Nach den erfolgreichen Bundesjungschützentagen in Wissen an der Sieg im Oktober (der AK-Kurier berichtete) möchte der Bezirksverband, als traditionell christlich verwurzelter Verein, noch in diesem Jahr einen Nachmittag in der Adventszeit zur Besinnung nutzen. Angekündigt hat sich der Bundesjungschützenpräses, Wolfgang Pütz, den die Schützen und Besucher im Rahmen der Zeremonie bei den Bundesjungschützentagen kennen lernen durften.
Am Sonntag, den 11. Dezember, um 15 Uhr, in der Pfarrkirche in Niederfischbach, soll ein Gottesdienst stattfinden. Dabei soll dankbar auf die so harmonisch verlaufenen Bundesjungschützentage zurückgeschaut werden. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Insbesondere geht der Aufruf auch an die vielen fleißigen Helfer, die keine Gelegenheit hatten, an dem festlichen Gottesdienst in Wissen teilzunehmen. Die Kollekte des Gottesdienstes soll dem Kinderhospiz in Olpe zukommen, für das bereits bei den Bundesjungschützentagen Spenden gesammelt wurden.
Im Anschluss an den Gottesdienst steht das benachbarte Pfarrzentrum zum Kaffeetrinken und gemütlichem Beisammensein zur Verfügung. Es wird um Rückmeldung bis zum 20. November gebeten. Die Anmeldung kann gerne per Email an joachim.loecherbach@t-online.de erfolgen oder bei dem Bezirksbundesmeister Jörg Gehrmann.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!