Kunden spenden 1500 Euro für Förderverein
Statt Werbegeschenke gibt es den Druiden-Taler. Die Kunden der Druiden-Apotheke können diese Taler in Prämien eintauschen oder spenden. Gespendet wird immer für einen sozialen Zweck. In diesem Jahr gingen 1500 Euro an den Förderverein der DRK-Kinderklinik Kirchen
Kirchen. Mit Stolz konnte Apotheker Stephan Link (Druiden Apotheke, Kirchen) dem Förderverein der Kinderklinik am DRK Krankenhaus Kirchen eine Spende über 1500 Euro überreichen. Dabei dankte Apotheker Stephan Link ausdrücklich seinen Kunden für die Unterstützung im Sinne der kleinen Patienten.
Der Förderverein für Kinder im DRK Krankenhaus Kirchen besteht seit fast 25 Jahren und setzt sich dafür ein, den kleinsten unter den Patienten den Aufenthalt im Krankenhaus möglichst angenehm zu machen. Zu den Anschaffungen des Fördervereins gehören auch Spielsachen, die Einrichtung eines Fernsehzimmers, Unterstützung bei der Errichtung von Familienzimmern und die Unterstützung bei der Anschaffung von Geräten zur Versorgung der kleinen Patienten, die über das normale Maß der medizinischen Versorgung hinausgehen.
In der Druiden Apotheke bekommt der Kunde für seine Einkäufe statt der üblichen Papiertaschentücher den Druiden-Taler. Diese Druiden-Taler sammeln die Kunden mit Begeisterung und tauschen sie in Prämien direkt in der Apotheke und bei den Kooperationspartnern ein oder spenden die Druiden-Taler großzügig für einen guten Zweck. Im nächsten Jahr hat Apotheker Stephan Link sich entschieden gemeinsam mit seinen Kunden die Palliativstation des DRK Krankenhauses Kirchen mit dieser Aktion zu unterstützen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!