Region |
L 267 in Beul wird ausgebaut
Die L 267 in der Ortslage Beul wird ausgebaut. Mit den Arbeiten soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Dies wurde jetzt bei einem Ortstermin mit dem Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner bekannt.
Heupelzen. "Mit dem Ausbau der L 267 in der Ortslage Beul wird noch in diesem Jahr begonnen." Diese gute Nachricht erhielten jetzt Mitglieder der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Altenkirchen und der Landtags-Abgeordnete Thorsten Wehner bei einem gemeinsamen Ortstermin mit dem Leiter des Landesbetriebs Mobilität in Diez, Heinz-Peter Uhrmacher. Wehner, der in dieser Angelegenheit mehrmals in Kontakt mit dem rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium stand, zeigte sich erleichtert, dass der für die Durchführung der Maßnahme erforderliche Grunderwerb nun abgeschlossen ist. Die Fahrbahn auf dem 1,2 Kilometer langen Streckenabschnitt wird auf sechs Meter verbreitert. Die Kosten für diese Baumaßnahme, die in zwei Abschnitten erfolgen soll, liegen bei etwa einer Millionen Euro. Wehner: "Mit der Beseitigung des holprigen Teilstücks in Beul kann endlich die letzte Lücke in der sonst gut ausgebauten Landesstraße zwischen Altenkirchen und Hamm geschlossen werden."
xxx
Foto: Ortstermin L 267 in Beul. Die Straße wird nun endlich ausgebaut.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.