Polizei sucht noch Zeugen für Trunkenheitsfahrt
Das Messgerät der Polizei zeigte 2,16 Promille Alkoholkonzentration in der Atemluft an, als ein Autofahrer in Neitersen am Mittwochabend 23. November von der Polizei Altenkirchen kontrolliert wurde. Zeugenaussagen belegen, dass der Mann zuvor in Schlangenlinien die B 256 befuhr und Autofahrer gefährdete. Sie sollen sich bei der Polizei melden.
Neitersen. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr am Mittwoch, 23. November, gegen 20 Uhr mit seinem PKW Peugeot die B 256 aus Richtung Horhausen kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen. In der Ortslage Neitersen, Rheinstraße, wird der PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Rahmen dieser Kontrolle kann festgestellt werden, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol steht, der Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,16 Promille. Eine Zeugin, die sich hinter dem PKW Peugeot befunden hat, schilderte, dass der Fahrzeugführer seit einiger Zeit in Schlangenlinien und mehrmals auf die Gegenfahrbahn gefahren sei. Hierbei habe er mehrere entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet, indem sie ausweichen mussten um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Polizei bittet darum, dass sich diese Autofahrer die möglicherweise gefährdet wurden, melden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!