25 Jahre im Dienst der Kita „Wirbelwind“ in Freusburg
Kürzlich konnten die Kinder und die Mitarbeiterinnen ein besonderes und seltenes Fest feiern. Die Erzieherin und Kollegin Kornelia Rukober feierte ihr 25. Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Kirchen-Freusburg.
Kirchen-Freusburg. Gefeiert wurde mit Groß und Klein. Zu Beginn der Feier wurde die Jubilarin Kornela Rukober überrascht. Heimlich organisierte ihr Team einen Überraschungsbesuch. Eine ehemalige Kollegin, Vertreter des Elternbeirates sowie der Vorstand des Fördervereins und des Personalrates brachten dankende und lobende Worte sowie tolle Geschenke mit.
Auch Bürgermeister und Stadtchef Andreas Hundhausen übereichte im Namen des Trägers seiner Mitarbeiterin eine Urkunde, eine Prämie und einen Tag Sonderurlaub. Er bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz und die Bereitschaft die vielen Neuerungen oder Veränderungen die der Beruf einer Erzieherin in den letzten Jahren mit sich gebracht hat, mit getragen zu haben. Dazu zählen die erweiterten Öffnungszeiten, die Betreuung von U3-Kinder, räumliche Veränderungen, die Mittagsverpflegung, die neuen Bildungs-und Erziehungsempfehlungen in der Erziehung mit den Kindern und Eltern, das immer größer werdende Team oder die Inklusion von beeinträchtigten Kindern.
Besonders die musikalische Erziehung der Kinder, das Spielen von Rollenspielen und das Vorlesen von Geschichten liegen Kornelia Rukober am Herzen. Daraus haben sich feste Projekte wie die "Musikzwerge" und "Trommeläffchen" ergeben. So haben alle drei Gruppen dies aufgegriffen und sie damit überrascht. Die Kolleginnen sangen ein Märchen vor, wo natürlich die Jubilarin und ihr Mann die Hauptrolle spielten. Die Kinder der Wichtelstube hatten ein Fingerspiel vorbereitet, die Gruppe der Sternschnuppen ein Rollenspiel und die Kinder der Blumenwiese ein Lied. Natürlich alles umgedichtet auf Kornelia Rukober.
Im Anschluss an diese Feier waren die Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Auch hier bedankten sich viele Eltern lobend und mit kleineren Aufmerksamkeiten.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!