Glanzvolle Stimmung beim Wissener Weihnachtsshopping
Viele Besucher kamen am 1. Advent nach Wissen, um an den zahlreichen Marktständen zu verweilen und in den Fachgeschäften zu bummeln. Bereits zum 3. Mal fand das Weihnachtsshopping nun schon statt und konnte in diesem Jahr sogar noch mehr Aussteller gewinnen.
Wissen. Um 12 Uhr wurde die Aktion von Thomas Kölschbach, dem Vorsitzenden des „Treffpunkt Wissen“, offiziell auf dem Marktplatz eröffnet. Er freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder besonders viele heimische Mitwirkende dabei waren. Insgesamt gab es 25 Marktstände und damit fünf mehr als im letzten Jahr. Bei diesem großen Angebot blieben keine Wünsche offen. Besonders betonte Kölschbach das Engagement von Petra Becher-Klein (PK Fashion) und Bernd Wagner (Wohnstudio Molzberger), die sich auch in diesem Jahr wieder um die Organisation gekümmert haben.
Das Christliche Jugenddorf bot handgefertigte Weihnachtsdekoration sowie frische Waffeln an und am Pizzastand von Giuseppe Tumio ertönten italienische Weihnachtslieder.Waltraud Bleeser war wie immer mit ihren schönen Handarbeiten und Wollartikeln dabei und der Förderverein der Franziskus-Grundschule Wissen verkaufte ebenfalls Häkel- und Strickarbeiten. Die Karnevalsfrauen Schönstein boten selbstgemachte Liköre und Plätzchen an und auch die Imkerei Weber hatte wieder alles rund um den Honig im Sortiment.
Die große Adventsverlosung durfte in diesem Jahr natürlich auch nicht fehlen. 50 Preise, die von den Wissener Geschäften zur Verfügung gestellt wurden, warteten auf glückliche Gewinner. Im letzten Jahr konnte sich die Gewinnerin des Hauptpreises über einen üppig gefüllten Präsentkorb von REWE XL freuen.
Für die passende musikalische Untermalung sorgten die Schüler der Musikschule „MusiQSpace“ aus Schönstein unter der Leitung von Stefan Quast. Auch Friedhelm Schneider aus Friedewald stimmte mit seinem Saxofon auf die Adventszeit ein und viele Kinder tanzten auf dem Marktplatz zu bekannten Weihnachtsliedern.
Auch die Wissener Fachgeschäfte öffneten zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen und luden zum gemütlichen Adventsbummel ein. Besondere Angebote und Aktionen lockten viele Besucher in die Wissener Innenstadt und in stimmungsvoller Atmosphäre konnte sicher schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gekauft werden.
Am späten Nachmittag, als es langsam dunkel wurde, erstrahlte die Fußgängerzone dann in einem stimmungsvollen Glanz. Besonders an den Glühwein- und Punschbuden, wie der des CDU-Ortsverbandes direkt auf dem Marktplatz, tummelten sich viele Menschen, um den Adventsnachmittag ausklingen zu lassen. Jutta Klomann-Busch vom Treffpunkt Wissen freute sich sehr, dass so viele Besucher auch am Abend noch auf dem Marktplatz verweilten. (rst)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |