Adventsstimmung in der Bank
Die Kinder der katholischen Franziskus-Kindertagesstätte schmückten den Weihnachtsbaum in der Deutschen Bank in Betzdorf. Sie erhielten eine süße Belohnung für ihre schönen Bastelarbeiten und es gab Nikolausgeschichte.
Betzdorf. Rechtzeitig zum 1. Advent wurde in der Deutschen Bank Betzdorf ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Geschmückt und zu einem schönsten der Stadt dekoriert haben ihn danach rund zehn kleine Helfer vom katholischen Franziskus-Kindergarten. Während die Kinder Weihnachtslieder sangen, hängten sie ihren selbstgebastelten und liebevoll gestalteten Baumschmuck auf.
„Der Stern hat auf der Rückseite Goldpapier, damit er besser glänzt“, erklärte ein Kind seine Bastelarbeit. Auch die anderen Kinder waren sehr stolz auf das Ergebnis. Sie alle bekamen als Belohnung eine kleine Schnucktüte.
„Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass uns Kindergartenkinder um die Weihnachtszeit in der Bank besuchen“, erklärt Filialdirektor Oliver Boeck, der erst vor einer Woche mit seiner Bank 50-jähriges Jubiläum in Betzdorf feierte.
„Ganz so lange sind die Kinder zwar noch nicht dabei, dafür wird unserem bunten Baum von Kunden und Kollegen jedes Jahr mehr entgegengefiebert.“ Noch adventlicher wurde die Stimmung, als Boeck den fleißigen Helfern eine Nikolausgeschichte vorlas und sich die Kinder gemütlich um den Weihnachtsbaum in Betzdorf niederließen.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!