Region |
Über Phänomen Autismus informieren
Zur Gründung einer Eltern- und Angehörigengruppe für Menschen mit autistischen Verhaltensweisen lädt die Lebenshilfe im KReis Altenkirchen zu einer Informations-Veranstaltung nach Wissen ein.
LEBENSHILFE lädt ein zur Gründung einer Elterngruppe
Kreis Altenkirchen/Wissen. Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen lädt interessierte Eltern und Angehörige von Menschen mit autistischen und autismusähnlichen Verhaltensweisen mit Dr. Stephan Becker, Berlin, am Montag, 27. April, um 19 Uhr in die Beratungsstelle der Lebenshilfe, Rathausstraße 21, in Wissen, ein. Ziel dieses Elterngespräches ist eine Information über das derzeit laufende Projekt der Lebenshilfe rund um das Phänomen Autismus und eventuell die Gründung einer Eltern- und Angehörigengruppe. Auch besteht die Möglichkeit für Eltern und Angehörige im Rahmen des Projektes ein Beratungsgespräch mit Dr. Becker zu führen.
Die Lebenshilfe freut sich, Eltern und Angehörige von Menschen mit autistischen oder autismusähnlichen Verhaltensweisen zu diesem Abend begrüßen zu können, auch wenn diese nicht die Einrichtungen der Lebenshilfe oder der Westerwald-Werkstätten besuchen. Weitere Informationen und Rückfragen erhalten Interessierte bei Dorothee Nöchel-Kunz, Telefon 02685/986 321 (dorothee.noechel-kunz@lebenshilfe-ak.de).