Handball-Frauen aus Hamm setzen Siegesserie fort
In der Handball Bezirksliga Frauen schlägt der VfL Hamm die HSG Kastellaun/Simmern mit 36:26 (17:13) und setzt damit die Siegesserie gegen einen starken Aufsteiger fort und hat Platz Eins verteidigt. Die Handballfrauen des VfL zeigten ein starke Leistung.
Hamm. Die Gäste hatten nach einer herausragenden Aufstiegssaison gegen die direkten Meisterschaftskonkurenten nur knapp und teils unglücklich verloren und so wusste man die Mannschaft aus dem Hunsrück beim VfL Hamm nicht einzuschätzen.
Nach einem Rückstand ganz zu Beginn konnte man sich früh mit vier Toren absetzen. Einige unglückliche Aktionen vor des Gegners Tor führten in der Folge jedoch dazu, dass Kastellaun aufholte und nach 50 Minuten plötzlich wieder in Führung lag. Eine Auszeit des Gegners nutzte man dann, um sich neu zu sortieren und konzentriert die letzten Minuten vor der Pause anzugehen. Dies gelang und so stellte man den Pausenstand auf 17:13.
Nach der Pause waren wieder einige Minuten, in denen gute Chancen nicht genutzt wurden und so konnte Kastellaun den Vier-Tore-Abstand halten. Als dann während einer Zeitstrafe die HSG auf zwei Tore herankam, wurde die Mannschaft bei eigener Auszeit auf die letzten 15 Minuten eingeschworen. Mit schnellen Angriffen und einer erneut stark agierenden Alina Triebsch im Tor konnte man mit einem 6:0-Lauf in der Schlussphase den Sieg sichern und geht nun entsprechend selbstbewusst ins nächste Spiel beim HSV Rhein-Nette. Im Hinspiel trennte man sich unentschieden, der bisher einzige Punktverlust der Hämmscherinnen.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Gästetrainer Kleuser: „Wir sind neu in der Liga und müssen die anderen Mannschaften erst kennenlernen, was Hamm heute gezeigt hat, war spielerisch bisher unser stärkster Gegner.“
VfL-Trainer Niko Langenbach: „Wir haben heute sehr viel guten Handball miteinander gespielt und gezeigt, dass wir nicht umsonst oben stehen. Die Schwächephasen werden auch im kürzer. Eine tolle Leistung!“
Es spielten: Alina Triebsch (Tor), Angelika Isgejm (1), Celine Krämer, Julia Diefenbach (3), Laura Schmitz (1), Leonie Holzapfel (2), Leonie Ließfeld, Nadine Schnare (3), Anastasia Bojko (6), Simone Beckmann (3), Sophia Kaiser (2), Stephanie Land (11), Svenja Lutz (4)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |