Tödlicher Unfall bei Gieleroth auf der B 8
Am Dienstag, den 29. November gegen 14.30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Einmündung der K 149, die von Berod kommt, auf die B 8. Eine Fahrerin missachtete die Vorfahrt des Fahrzeuges auf der Bundesstraße und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.
Gieleroth. Am Dienstagnachmittag befuhr eine Frau die Kreisstraße 149 aus Berod kommend. An der Einmündung zur Bundesstraße 8 wollte sie Richtung Altenkirchen abbiegen. Hierbei übersah sie ein Fahrzeug, das aus Altenkirchen kam. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde verletzt und konnte selbständig das Auto verlassen.
Die schwerstverletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb die Frau an ihren schweren Verletzungen kurze Zeit später.
Zur Versorgung der Frau und Bergung der Fahrzeuge musste die B 8 mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Polizeihubschrauber hat die Unfallstelle von oben fotografiert und gefilmt. Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. (woti)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |