SSV Almersbach-Fluterschen schafft neue Vereinsstrukturen
Der SSV Almersbach-Fluterschen e.V. hat seine Vereinsstrukturen modernisiert und die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern verteilt. Das neue Führungstrio bilden Christian Nöller, René Vorspohl und Jennifer Krämer.
Almersbach. Christian Nöller (Sport), René Vorspohl (Vereinsorganisation) und Jennifer Krämer (Kommunikation): Sie bilden den neuen geschäftsführenden Vorstand des SSV Almersbach-Fluterschen e. V. Die Wahl des Führungstrios resultiert aus einer Neufassung der Vereinssatzung, die die Mitglieder des SSV bei der Jahreshauptversammlung am 18. November 2016 beschlossen haben.
Die neue Satzung sieht vor, das bisher siebenköpfige Gremium mit dem 1. Vorsitzenden an der Spitze von einem neuen Modell abzulösen, bei dem sich die Aufgaben auf deutlich mehr Schultern als bisher verteilen. Künftig führt ein dreiköpfiger Vorstand die Geschäfte des Vereins und deckt dabei die Bereiche Sport, Vereinsorganisation und Kommunikation/Marketing ab. Unterstützt wird das Führungstrio durch einen erweiterten Vorstand, der aus bis zu 14 zusätzlichen Aufgabenträgern besteht. Diese werden vom geschäftsführenden Vorstand ernannt und erhalten jeweils einen eigenen Zuständigkeitsbereich. Die Neustrukturierung ist auch eine Reaktion auf den Rückzug des langjährigen 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Nöller, der sich künftig im erweiterten Vorstand um die Organisation des Fußballspielbetriebs kümmert.
„Für seine über elfjährige erfolgreiche Arbeit an der Spitze des Vereins danken wir Hans-Joachim sehr herzlich und freuen uns, dass er dem Vorstand in anderer Funktion weiterhin mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Verfügung steht. Wir sind überzeugt, mit der neuen Struktur nicht nur besser auf die künftigen Herausforderungen vorbereitet zu sein, sondern auch den Anforderungen unserer Zeit besser gerecht werden und ehrenamtliches Engagement im SSV wieder attraktiver machen zu können“, erklärte der neu gewählte Vorstandssprecher Christian Nöller. Neben dem geschäftsführenden Vorstand wurden mit Ralf Nöllgen und Philipp Keller zwei neue Kassenprüfer gewählt.
Als erste Amtshandlung ehrte der neue Vorstand die beiden langjährigen Mitglieder Klaus Quast (25 Jahre) und Peter Hälbig (60 Jahre). Weitere Jubilare in diesem Jahr sind Arnd Berger, Jan Lichtenthäler (25 Jahre), Ralf Eitelberg, Axel Lichtenthäler, Marko Rörig, Jörg Stallmann (40 Jahre) und Dietmar Flemmer (50 Jahre).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!