Der 9. Betzdorfer Weihnachtsmarkt ist eröffnet
Bürgermeister Bernd Brato, Ines Eutebach, Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf und Elisabeth Kreimer von der Aktionsgemeinschaft, eröffneten am Freitag, 2. Dezember, gegen 15 Uhr den neunten Betzdorfer Weihnachtsmarkt. Die Besucher können sich auf ein buntes Bühnenprogramm und eine gemütliche Atmosphäre bis zum Sonntag, 4. Dezember freuen.
Betzdorf. Bürgermeister Bernd Brato freute sich bei der Eröffnung am Freitag, den 2. Dezember, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt so schön geworden ist und bedankte sich bei Ines Eutebach und Elisabeth Kreimer für ihr Engagement. Er wünschte den Besuchern ein ruhiges und genussvolles Wochenende auf dem hübsch dekorierten, kleinen Weihnachtsmarkt.
Dieses Jahr wurde der Weihnachtsmarkt von Kreimer organisiert. Sie kündigte bei der Eröffnung an, schönes Wetter bestellt zu haben, das das ganze Weihnachtsmarkt-Wochenende begleiten wird. Vormittags hatte es noch in Strömen geregnet, doch zur Eröffnung schien tatsächlich die Sonne. Zudem kündigte sie an, dass die „Border Piper Band“ wegen den kalten Temperaturen nicht kommen wird, da die Dudelsäcke dann nicht gut bespielbar wären. Ersetzt wird die Band am Samstag durch den Sänger Mirko Santocono. Darüber hinaus wies sie darauf hin, dass der Stand „Kräuterwind“ ganz neu auf dem Betzdorfer Weihnachtsmarkt ist. Stolz ist sie auch auf die größere Anzahl an Ständen. "Heute Morgen mussten wir noch einen Stand mehr aufstellen.", sagte Kreimer. In den Ständen gibt es heimische Handwerkskunst, von Honig, über Mützen und Schaals, bis hin zu Kräutern, zu entdecken.
Abends nach der Eröffnung tritt dann „Youngboyonachse“ auf. Bis 22 Uhr können die Besucher in familiärer Atmosphäre Glühwein trinken und sich die 11 Holzhütten näher anschauen.
Stellenanzeige
Am Samstag, 3. Dezember, geht der Weihnachtsmarkt um 15 Uhr weiter. Das Highlight wird das Höhenfeuerwerk um 20 Uhr bilden. Das Spielezelt der Jugendpflege wird, wie gewohnt, den Kindern viel Spaß bereiten. Darüber hinaus wird die Verpflegung keine Wünsche offen lassen. Vom Schwenkgrill, über Crêpes bis hin zu Wildgulasch, wird es alles geben. Die Bäckerei Nies hat sich zudem extra für den Weihnachtsmarkt ein Gebäck überlegt, das sie exklusiv anbieten will. Ein Eyecatcher wird der „Damastkönig“ aus Wissen sein. Der Schmied wird vor den Augen der Besucher schmieden und dengeln. Abends, von 18 bis 22 Uhr können sich die Besucher dann auf den Hauptact des Weihnachtsmarktes „Mille and more“ freuen.
Am Sonntag, 4. Dezember geht der Weihnachtsmarkt dann um 12 Uhr los. Auf der Bühne werden die Stadtkapelle Betzdorf, Magic Brass und Dolcé auftreten. Am Nachmittag wird zudem der Nikolaus für die kleinen Besucher kommen. Gegen 18 Uhr geht das Weihnachtsmarkt-Wochenende in Betzdorf schließlich zu Ende.
Brato ist sich sicher, dass das Wochenende ein Erfolg und der Weihnachtsmarkt viele Besucher anziehen wird. (jkh)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |