Vereine |
FHC mit guter Jugendarbeit
Nicht ganz anknüpfen konnte der FHC Oberirsen 2008 an die sportlichen Erfolge des Vorjahres. Dennoch kann sich die Bilanz sehen lassen. Vor allem bei der Jugendarbeit. Und in diesem Jahr wird wieder "angegriffen".
Oberirsen. In der Gaststätte "Landhaus im Grunde" in Wölmersen trafen sich die Mitglieder des FHC Oberirsen zur Jahresversammlung. Geschäftsführer Erhard Winterkorn berichtete, dass im zurückliegenden Sportjahr die Mannschaft nicht ganz an die sportlichen Erfolge der Vorjahre anknüpfen konnte. Bei sechs Turnierteilnahmen wurde sie zweimal Zweiter, zweimal Dritter und zweimal schied sie in der Vorrunde bereits aus. Der Vorsitzende Fred Klaphecke hob hervor, dass die Jugendarbeit im vergangenen Jahr gute Erfolge gezeigt hat. Der Kassierer Harald Schäfer gab seinen Kassenbericht ab und die Kassenprüfer Manfred Engelbert und Raimund Werning bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Die beantragte Entlastung wurde einstimmig bestätigt. Als Spieler des Jahres wurde Bernd Wacker geehrt. Auf Platz zwei folgten gemeinsam Carsten Götze, Timo Heyden und Joschka Dusil. Für ihr großes Engagement in der Jugendarbeit wurden darüber hinaus Egon Bergmann und Ayhan Sayghan geehrt. Der Vorsitzende Fred Klaphecke überreichte ihnen ein kleines Präsent. Fest steht beim FHC Oberirsen der Termin für sein eigenes Turnier am Samstag, 20. Juni, für die Seniorenmannschaften und Sonntag, 21. Juni, für die Jugendmannschaften. Der FHC Oberirsen wird sich auch wieder an Turnieren befreundeter Hobbyclubs beteiligen. Für alle Mitglieder ist am 23. Mai ein "Weiherfest" am Weiher in Oberirsen geplant. (wwa)
xxx
Foto: Der Vorstand des FHC mit Dirk Hassel, 1. Vorsitzender Fred Klaphecke, Erhard Winterkorn, Timo Heyden, Carsten Götze, Günter Jung, Bernd Wacker, Harald Schäfer, Ayhan Sayghan, Joschka Dusil, Manfred Hoffmann und Egon Bergmann (von rechts).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.