Region |
Was wäre, wenn es die EU nicht gäbe?
Was wäre, wenn es die EU nicht gäbe? So lautet der Titel einer Informations- und Diskussions-Veranstaltung der Jungen Union am Sonntag, 26. April, mit Dr. Markus Schulte, dem CDU-Kandidaten für das Europa-Parlament.
Unter diesem Motto veranstaltet die Junge Union Betzdorf eine Informations- und Diskussionsveranstaltung. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr hält zunächst Simon Bäumer (Young EU Professional, Jugendprogramm der Bundeszentrale für politische Bildung) einen Kurzvortrag über die grundlegenden Dinge der Europäischen Union. Dabei werden elementare Dinge wie eine Übersicht über sämtliche Institutionen, die Europawahl am 7. Juni und das Parlament kurz und einfach erklärt. Anschließend berichtet Dr. Markus Schulte (Verwaltungsrat bei der EU-Kommission, Foto) von seinem Arbeitsalltag in Brüssel und bietet somit einen direkten Einblick in das zuvor erläuterte. Zudem wird erklärt, wie man am 7. Juni ordnungsgemäß wählt und warum es eigentlich wichtig ist, überhaupt zu das Europaparlament zu wählen. Zum Schluss stehen alle Beteiligten für (kritische) Fragen zur Verfügung und es ist Platz für eine Diskussion mit den Gästen. Weitere Informationen, auch zur Vita von Markus Schulte, stehen auf www.ju-betzdorf.de bereit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.