BGV besuchte Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden
Ein reizvolles Erlebnis mit bleibenden Eindrücken gab es für die Mitglieder des Betzdorfer Geschichte Vereins (BGV). Die Infofahrt führte nach Wiesbaden zum dortigen Sternschnuppenmarkt. Ein Weihnachtsmarkt mit mit einem ganz besonderen Reiz und voller Pracht.
Betzdorf. Seine insgesamt schon 33. Infofahrt führte Mitglieder des Betzdorfer Geschichte Vereins zum Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden. Bei frostigem, aber sonnigen Wetter entließ der vollbesetzte Bus seine Insassen direkt am Eingangsbereich des Weihnachtsmarktes, der meist sofort erkundet wurde. Auch zum ausgiebigen Shoppen bestanden hervorragende Möglichkeiten.
Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurde schließlich die ganze Pracht des Marktes entfaltet: Durch die Illumination mit vielen Tausend Glühbirnen und LEDs kamen die einzelnen Stände und Marktbuden so richtig zur Geltung. Wundervoller Adventsduft füllte die engen Gassen ebenso wie die gewaltigen Besuchermassen, die ein Vorankommen zeitweise unmöglich machten. Ein besonderes Schauspiel war das eindrucksvolle Riesenrad, welches ebenfalls farbig beleuchtet war.
So war die Rückfahrt über den Westerwald erfüllt mit den Erzählungen und Eindrücken (für Augen und Gaumen!) von einem wunderschönen Abend. Organisatorin Elke Mies und Vorsitzender Heinz Stock versprachen, auch im nächsten Jahr eine ähnliche Fahrt zu einem besonderen Weihnachtsmarkt anzubieten.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |