25 Notebooks für Realschule plus gespendet
Das Debeka-Servicebüro unterstützt die Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen mit Notebooks, die ausgemustert wurden, aber voll funktionsfähig sind. Somit konnen die Laptops Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt werden.
Altenkirchen. 25 noch voll funktionsfähige Notebooks, die bis vor Kurzem noch bei der Debeka ihren Dienst taten, stehen ab sofort den Schülerinnen und Schülern der Realschule plus und Fachoberschule Altenkirchen zur Verfügung.
Alois Tochenhagen und Stefan Weitershagen vom Debeka-Servicebüro Altenkirchen überreichten Schulleiterin Doris John und den beiden Schülersprecherinnen Priti Pelia und Susanne Stohler die Computer. Oft landen ausgediente noch voll funktionstüchtige Laptops und PCs aus Unternehmen im Container oder beim Verwerter.
Die Debeka hingegen stiftet ihre insgesamt 100 ausgemusterten Laptops an verschiedenen Schulen der Region, damit die Schülerinnen und Schüler den verantwortungsvollen Umgang mit diesem Medium erlernen können. Tochenhagen, der auch Vorsitzender des Fördervereins der Schule ist, freut sich: „Es ist ein sinnvolle Verwendung für gebrauchte Notebooks – die Schülerinnen und Schüler haben davon den meisten Nutzen.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!