Region |
"Märchenland" besuchte Feuerwehr
Zu Gast bei der Feuerwehr in Hamm waren jetzt zehn Vorschulkinder des Kindergartens "Märchenland". Hauptattraktion waren natürlich die Rettungshunde.
Hamm. Kindergarten-Leiterin Karin Tschorn und Erzieherin Anja Becker waren mit zehn Vorschulkindern zu Besuch bei der Feuerwehr in Hamm. Dort standen schon einige Feuerwehrmänner sowie die stellvertretende Staffelleiterin der Facheinheit Rettungshunde/Ortungstechnik parat, um die Fragen der Kinder zu beantworten und die Fahrzeuge, Geräte und Aufgaben der Brandschützer zu erklären.
Die Rettungshunde von Birgit Jendrek waren für viele Kinder die Hauptattraktion. Mit einer kleinen Vorführung wurde gezeigt, welche Anforderungen an einen Rettungshund gestellt werden. Dank des guten Wetters war das Wasserspritzen mit einer Kübelspritze der Höhepunkt des Besuchs. Jeder dürfe mit einem kleinen Strahlrohr versuchen, einen "Brand" zu löschen. Bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abwechslung. Anschließend bedankte sich die Gruppe um Karin Tschorn bei den Wehrleuten mit einem kleinen Geschenk.
xxx
Foto: Das Wasserspritzen bei sommerlichen Temperaturen macht viel Spaß und manchmal auch ein bisschen nass.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |