Region |
Naturerlebnis-Anbieter: Weiteres Treffen
Im Rahmen des großen Tourismus-Projektes "Westerwälder Naturerlebnistage 2007" trafen sich die Akteure in den Rathäusern der einzelnen Aktionsräume - im Erzbergland, im Siegtal und im Raiffeisenland. Die Resonanz war positiv.
Kreis Altenkirchen. Im Rahmen des Tourismusprojektes "Westerwälder Naturerlebnistage 2007" konnten bereits viele Aktionen im Siegtal und im Raiffeisenland gesammelt werden. Im Erzbergland (Stadt Herdorf, Verbandsgemeinde Daaaden und Gebhardshain) war die Teilnehmerzahl beim ersten Treffen noch überschaubar. Deshalb findet am Mittwoch, 13. Juni, im Schlosskeller des Schlosses Friedewald eine weitere Informationssitzung für diejenigen statt, die an den ersten Sitzungen nicht teilnehmen konnten. Die Einladung gilt auch für die potentiellen Aktionsanbieter aus dem Siegtal (VGs Wissen, Betzdorf und Kirchen) und dem Raiffeisenland (VGs Flammersfeld, Altenkirchen und Hamm).
Darüberhinaus bietet WIBeN e.V. (Westerwälder Initiativen und Betriebe Netze e.V.) die Möglichkeit zur Teilnahme an zwei interessanten Arbeitsgruppen zu den Themen "Gründer im Naturerlebnis (13. Juni, Haus Felsenkeller in Altenkirchen) - Erfahrungsaustausch unter ExistenzgründerInnen und Selbstständigen im Bereich der Naturerlebnistage" und "Qualität und Fortbildung zum Thema Naturerlebnistag" (14. Juni, Ort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben), an.
Interessierte sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681/81 39 03 bei Paul Hüsch in der Kreisverwaltung Altenkirchen anzumelden.