Rotes Kreuz verabschiedet zwei Übungsleiterinnen
Die DRK-Seniorensportgruppen des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen verabschiedete zwei Übungsleiterinnen der Gruppe aus Weitefeld und Betzdorf. Gisela Lenz aus Weitefeld und Ursula Weber aus Betzdorf hatten jahrelang die Gruppen geleitet.
Altenkirchen. Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat in diesem Jahr gleich zwei Übungsleiterinnen verabschiedet. Gisela Lenz aus Weitefeld und Ursula Weber aus Betzdorf haben aus Alters- und Gesundheitsgründen die Seniorensportgruppen verlassen. Gisela Lenz hatte mehrere Gruppen seit 1992 und Ursula Weber leitete die Gruppe in Betzdorf seit 1988. Für ihre langjährige Treue und Engagement bedankte sich der DRK-Kreisverband Altenkirchen ganz herzlich.
Bewegung ist das beste Mittel um elastisch und gesund zu bleiben und Freude an jedem neuen Tag zu haben. Durch die Gymnastik wird nicht nur die Beweglichkeit gefördert, sondern auch Kreislauf und Atmung angeregt, das Gedächtnis und die Reaktion verbessert. Natürlich kommt die Geselligkeit und die Gemeinschaft in den Gruppen nicht zu kurz.
Mehr Infos über die Gymnastik- und Tanzgruppen und über die Tätigkeit des Übungsleiters beim Roten Kreuz gibt es bei Birgit Schreiner, Tel. 02681 – 800644 (vormittags).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |