VfL Faustballer gehen ohne Punkte aus 3. Spieltag
Der dritte Spieltag für die VfL Faustball-Männer verlief nicht wie gewünscht. Die Mannschaft aus Kirchen konnte kein angesetztes Spiel in Weisel am Rhein gewinnen. Es gab unkonzentrierte Spielzüge und Fehler in der Verteidigung.
Kirchen/Weisel. Am 11. Dezember ging es für die Faustball-Männer des VfL Kirchen in den ersten Teil der Rückrunde nach Weisel am Rhein. Im ersten Spiel trafen die Kirchener auf den TV Wasenbach. Durch unkonzentrierte Spielweise in Annahme und Spielaufbau wurde der erste Satz jedoch an den Gegner verloren. Im zweiten Satz gab es zwar mehr Widerstand seitens der Kirchener, aber nach einem kurzen Kopf-an-Kopf-Rennen wurde das Spiel durch zu viele Eigenfehler doch noch verloren.
Danach ging es gegen den TV Weisel 45, wo das gute Zusammenspiel aus dem vorigen Satz gegen den erfahrenen Gegner übernommen wurde. Trotzdem wurde der Satz mit 8:11 knapp verloren. Im zweiten Satz führten vermehrte Fehler in Verteidigung und Angriff zur Niederlage in diesem Spiel.
Die Männermannschaft (Jan Brendebach, Tim Hammer, Tim Heidemann, Jan Hundhausen, Tim Schäfer, Tobias Stinner) trat im letzten Spiel gegen den RW Koblenz an. Die Kirchener starteten schwach, steigerten sich jedoch enorm. Der anfängliche Punkterückstand konnte aber nicht mehr aufgeholt werden. Im zweiten Satz lieferten sich die beiden Mannschaften einen erbitterten Kampf, der mit knappem Sieg von RW Koblenz endete. Das Spiel war jedoch ohne Punktewertung.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!