Großbrand nahe Herdorf - Warnung an die Bevölkerung
Ein Großbrand einer Fertigungshalle des PSW-Presswerks GmbH in Struthütten/Gemeinde Neunkirchen forderte die Feuerwehren der gesamten Region. Es gibt zum Glück keine verletzten Personen. Die Bevölkerung in Struthütten und Herdorf wurde aufgefordert, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Kripo Siegen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Herdorf/Neunkirchen-Struthütten. Am Donnerstag, 15. Dezember, gegen 12.35 Uhr geriet die Fertigungshalle eines metallverarbeitenden Betriebs in der Straße "Im Wiesengrund" in Stuthütten in Brand. Alle Personen konnten die Halle unverletzt verlassen.
Die Feuerwehren der Region, auch aus dem Landkreis Altenkirchen, erschienen mit einem Großaufgebot vor Ort und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nach ersten Ermittlungen fanden zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der betroffenen Fertigungshalle Schweißarbeiten statt, teilte die Kripo Siegen mit.
Die Bevölkerung wurde gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Dies betrifft auch die Stadt Herdorf.
Der Sachschaden liegt geschätzt bei mehreren Millionen Euro. Das Siegener Kriminalkommissariat 1 hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |