Weihnachtspräsente mit Pfeil und Bogen erlegt
Hübsch dekorierte Weihnachtsbäume warteten auf die Altenkirchener Bogenschützen am letzten Trainigsabend. Jeder konnte sich ein Geschenk mit Pfeil und Bogen erlegen. Ein sportlicher Weihnachtsspaß, denn man konnte nie wissen, was sich im eingepackten Geschenk verbarg.
Altenkirchen. Weihnachtlich ging es bei den Altenkirchener Bogenschützen während des letzten Trainings in der Turnhalle zu. Die weihnachtliche Stimmung wurde nicht nur durch Weihnachtsmusik sondern auch durch "Weihnachtszielscheiben" untermalt. Während des Trainings konnten sich die AKB'ler an dem selbst gestalteten Buffet mit Kuchen, Salaten, gegrillten Köstlichkeiten und Weihnachtsgebäck stärken um dann in die Phase des "Geschenkeschießens" überzugehen.
Nach den Gaumenfreuden und dem gemütlichen Beisammensein mit Weihnachtsstimmung und Kerzenschein wurden die Geschenke ausgeschossen. Jeder Teilnehmende musste mit einem neutralen Bogen auf einer Entfernung von 18 Meter mit jeweils drei Pfeilen auf dem Tannenbaum die Strohsterne treffen, hinter denen jeweils einen Nummer versteckt war. Jeder Nummern war einem Geschenk zugeordnet.
Nach dem Treffen der Strohsterne, was sich als schwierig rausstellte, konnten die Schützen ihr getroffenes "Wichtelschenk" in Empfang nehmen. Die Überraschung war gegeben denn sie wussten nicht was hinter dem eingepackten Geschenk versteckt war. Der Spaßfaktor stand bei diesem "Geschenkespiel" im Vordergrund.
Zusätzlich wurden noch die Urkunden der vergangenen Turniere an die jeweiligen Schützen übergeben. Die Altenkirchener Bogenschützen waren durch das Erringen vieler
Titel wieder sehr erfolgreich gewesen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!