Werbung

Nachricht vom 20.12.2016    

U14-Faustballer sichern sich Bronze

Grund zum Jubeln hatten die U 14 Faustaballer des VfL Kirchen, sie sicherten sich den dritten Platz und somit Bronze. Ein spannender und anstrengender Spieltag in Altendiez liegt hinter den jungen Faustballern, die verdient den dritten Platz erreichten.

Das U 14-Team hatte allen Grund zum Jubel: Platz 3 nach einem anstrengenden Spieltag. Foto: Verein

Kirchen/Altendiez. Am vierten Adventssonntag, 18. Dezember fand in Altendiez der zweite Spieltag der männlichen U14 im Faustball statt. Im ersten Spiel traf der VfL Kirchen auf den TV Dörnberg. Die Mannschaft des VfL kam gut ins Spiel und erspielte sich den Satz mit einer souveränen Führung. Im zweiten Satz knüpften die Spieler zu Beginn an die guten Leistungen des ersten Satzes an, doch kurz vor dem Ziel ließ die Konzentration nach und der TV Dörnberg erkämpfte sich knapp den zweiten Satz. Im dritten Satz gelang es dem VfL dann leider nicht mehr zur alten Stärke zurück zu finden und die U14 Mannschaft des VfL musste Satz und Spiel an den TV Dörnberg abgegeben.

Im zweiten Spiel stand der VfL der Mannschaft des TV Weisel gegenüber. Die Partie entwickelte sich zu einem spannenden Match auf Augenhöhe, dass der VfL Kirchen mit guten Abwehraktionen und präzisen Angriffsschlägen für sich entschied und somit wichtige Punkte auf sein Konto verbuchen konnte.



Im Anschluss spielte der VfL gegen den Tabellenführer TuS RW Koblenz. Wie bereits am Spieltag zuvor hatten die Kirchener Schwierigkeiten, die scharfen Angriffe des Koblenzer Schlagmanns unter Kontrolle zu bringen. Trotz der deutlichen Überlegenheit der Koblenzer Mannschaft ließ sich der VfL nicht unterkriegen und erkämpfte sich noch einige Punkte bevor der TuS RW Koblenz das Spiel mit dem letzten Punkt beendete. Die Spieler des VfL Kirchen zeigten an diesem Spieltag sehr gute Leistungen und sicherten sich verdientermaßen einen Platz auf dem Treppchen. Damit erreicht der VfL den dritten Platz hinter dem TuS RW Koblenz und dem TV Dörnberg.

Für den VfL spielten: Nico Elzer, Justus Naber, Jonathan und Konstantin Nix, Simon Rommersbach und Nils Rathmer.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Friedhelm Adorf startet in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison

Der erfahrene Sprinter Friedhelm Adorf hat nach einem Trainingslager auf Teneriffa einen beeindruckenden ...

VfL Hamm D-Junioren sichern sich Vize-Kreismeisterschaft im Futsal

Die D-Junioren des VfL Hamm haben sich in der Saison 2024/2025 als starke Konkurrenten im Futsal (Hallenfußball) ...

Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen im Januar

Das Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen ist jedes Jahr im Januar ein fester ...

Weitere Artikel


Abschied von langer musikalischer Tradition

Das Blechbläser-Ensemble "Magic Brass" muss Abschied von einer langen musikalischen Tradition nehmen. ...

Brillantes Jahreskonzert der Daadetaler Knappenkapelle

Für jeden war ein Lieblingsstück beim Jahreskonzert der Daadetaler Knappenkapelle im ausverkauften Daadener ...

Hermann Reeh erreichte Zielort Aachen

Geschafft! Nach insgesamt 310 Kilometern erreichte Hermann Reeh mit dem Fahrrad Misereor in Aachen. Bei ...

Grundschüler waren Stromfressern auf der Spur

Was ist eigentlich Energie? Und Strom kommt doch aus der Steckdose, oder? – Mit diesen und weiteren Fragen ...

Erfolgreiche Prüfungen beim Budo-Sport-Club Herdorf

Es gab insgesamt 27 erfolgreiche Prüfungen beim Budo-Sport-Club in Herdorf. Die jungen Sportler/innen ...

Weihnachtspräsente mit Pfeil und Bogen erlegt

Hübsch dekorierte Weihnachtsbäume warteten auf die Altenkirchener Bogenschützen am letzten Trainigsabend. ...

Werbung