SSG Etzbach sagte Danke im Rahmen der Weihnachtsfeier
Die Weihnachtsfeier der SSG Etzbach bot den Rückblick auf die geselligen Höhepunkte des Jahres und auf die sportlichen Erfolge. Gleichzeitig wurde nach 28 Jahren Ingrid Stahl als Gymnastik-Übungsleiterin verabschiedet. Ein Dank ging an alle Helfer, Trainer und Übungsleiter/innen.
Etzbach. Kürzlich hatten die Verantwortlichen der SSG Etzbach alle Aktiven, Trainer und Veranstaltungshelfer zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ins Bürgerhaus Etzbach eingeladen. Der Vorsitzende Rolf Grün konnte ca. 80 Teilnehmer begrüßen und gab einen kurzen Rückblick auf die Höhepunkte des zu Ende gehenden Jahres. Zu nennen sind hier die traditionelle Karnevalsfeier, die Verpflegungsstation bei der Radveranstaltung Siegtal Pur, die Jugendfreizeit im Freizeitpark Schloss Dankern, der Ausflug der Damengymnastikgruppe II nach Amsterdam und das 13. Quattro-Mixed-Beachvolleyballturnier.
Auf sportlicher Seite die Meisterschaft der I. Männermannschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga, der 3. Platz der I. Frauenmannschaft in der Verbandsliga Nord und der 1. Platz der Seniorenmannschaft in der Seniorenliga A. Aktuell läuft es bei den Herren in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht so gut. Bisher konnte noch kein Spiel gewonnen werden. Beim letzten Heimspiel vor der Weihnachtsfeier hätte das junge Team fasst den ersten Sieg geschafft. Nach einem 1:2 Rückstand wurde der 2:2 Ausgleich erzielt, aber im TieBreak musste man sich der SG sebamed Bad Salzig mit 13:15 geschlagen geben. Dies tat der Stimmung während der Weihnachtsfeier keinen Abbruch, zumal mit dem 2:3 der erste Saisonpunkt eingefahren werden konnte.
Auch aus der Gymnastikabteilung gab es positives zu berichten. Seit Oktober kann die SSG Etzbach wieder Kinderturnen unter der Übungsleiterin Britta Berkau anbieten. Etwas wehmütig musste der Vorsitzende die langjährige Gymnastik-Übungsleiterin Ingrid Stahl in den von ihr selbst gewünschten Ruhestand verabschieden. Grün dankte Ingrid Stahl für ihren 28-jährigen Einsatz in der Senioren- und Wirbelsäulengymnastik im Namen der SSG Etzbach und den Aktiven der Gymnastikabteilung recht herzlich. Als Dankeschön wurde ein Präsent und ein Blumenstrauß überreicht.
Gleichzeitig konnte aber auch mit Iris Niederhausen die Nachfolgerin begrüßt werden, die vor kurzem ihre ÜL-Lizenz C/Breitensport erworben hat. Gymnastik-Abteilungsleiterin Nadya Abu-Higleh-Brück steht kurz vor dem Ausbildungsabschluss „Entspannungs- und Gesundheitspädagogin“. Beiden Übungsleiterinnen überreichte Rolf Grün ebenfalls einen Blumenstrauß. Die beiden planen fürs neue Jahr einen Ausbau des Bewegungsangebots der SSG Etzbach.
Nach diesem etwas offiziellen Teil konnten sich die Anwesenden an einem schmackhaften Buffet ausgiebig stärken. Zum Abschluss der Feierlichkeit erhielten alle Trainer und Übungsleiter ein kleines Weihnachtsgeschenk verbunden mit einem Dank für die geleistete Arbeit.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!