Vereine |
Paul-Werner Wendel zielte gut
Auch in diesem Jahr schossen die ehemaligen Majestäten des KKSV Orfgen ihren "Stern-König" aus. Am besten zielte Paul-Werner Wendel aus Marenbach.
Orfgen. Paul-Werner Wendel (2. von rechts) war der Ex-Schützenkönig des Sternschießens beim Kleinkaliber Schützenverein Orfgen. Wendel war nicht nur der Gewinner des Sternschießens, sondern schoss sich zur Krönung des Tages die Ehrenscheibe des KKSV Orfgen. Alljährlich treffen sich die ehemaligen Majestäten des KKSV Orfgen am einem Sonntag auf dem Schießstand, dem Vereinshaus des Vereines, um dort den "Stern-König" auszuschießen. Dieser Stern ist eine Scheibe mit vielen Zacken. Diese Zacken werden zuerst abgeschossen und dann geht der richtige Kampf um die Scheibe los. Mit dem 276. Schuss war Paul-Werner Wendel aus Marenbach der glückliche Schütze, der die Scheibe zu Boden brachte. An diesem Tag stand aber auch noch die Ehrenscheibe des Vereins auf dem Programm. Den optimalsten Treffer am vorgegebenen Zielpunkt brachte auch hier Paul-Werner Wendel an. 16 Ex-Majestäten beteiligten sich an diesem sportlich-gesellschaftlichen Ereignis. (wwa)/Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion