Polizisten im Einsatz in Daaden traktiert
Beißen, spucken, und weitere Gewaltaktionen gegen Polizisten nützen einem 23-Jährigen in der Nacht zum 24. Dezember nichts. Die eingesetzten Beamten konnten den alkoholisierten Mann dann doch überwältigen und in die dafür vorgesehen Zelle nach Betzdorf bringen. Es gibt nun einige Anzeigen.
Daaden. In der Nacht zum 24. Dezember kam es zu einem polizeilichen Einsatz im Ortsbereich Daaden. Im Verlauf von Streitigkeiten wurde einem 23-Jährigen ein Platzverweis erteilt. Da er die Örtlichkeit trotz mehrfacher Aufforderung nicht verließ, sollte er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden.
Der alkoholisierte Mann sollte in den Streifenwagen gebracht werden. Dabei kam es bereits zu Widerstandshandlungen, hierbei versuchte der Beschuldigte die Beamten zu beißen und wiederholt mit dem Kopf zu stoßen. Auch bei der Fahrt zur Dienststelle zeigte er diese Verhaltensweisen und spuckte dazu noch im Fahrzeuginneren herum. Der alkoholisierte Mann zeigte sich absolut uneinsichtig und renitent.
Er musste gefesselt werden und dann wurde der Beschuldigte unter Anwendung von Zwangsmitteln in die dafür vorgesehene Zelle der PI Betzdorf gebracht. Der junge Mann war bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte auffällig geworden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!