Kreismusikschule lädt zu Konzert nach Flammersfeld
Am Sonntag, den 15. Januar lädt die Kreismusikschule zu einem Kammerkonzert in die evangelische Kirche in Flammersfeld ein. Das Programm ist passend zur Nachweihnachtszeit gestaltet. Es musizieren Schüler und Lehrer gemeinsam. Das Publikum kann sich unter anderem auf Tschaikowskis "Nußknacker-Suite" freuen.
Flammersfeld. Zu Beginn des neuen Jahres lädt die Kreismusikschule zu einem Kammerkonzert am Sonntag, 15. Januar um 17 Uhr in die evangelische Kirche in Flammersfeld ein.
Im Zentrum des Programms werden die Weihnachtslieder von Peter Cornelius und Engelbert Humperdinck stehen. Sie werden in einer Bearbeitung für Klarinettenensemble und Tenor aufgeführt, wobei der Gesangspart von Javier Alonso übernommen wird. Er unterrichtet seit 2015 für die Kreismusikschule und ist als Sänger an der Kölner Oper und beim WDR-Chor aktiv.
Außerdem stehen Tschaikowskis "Nußknacker-Suite" und ein Auszug aus der "Tafelmusik" von Telemann auf dem Programm sowie ein Klarinettenquartett aus dem 20.Jahrhundert von Paul Harvey. Abgerundet wird das Konzert durch klassische akustische Gitarrenmusik u.a. von Tarrega. Es musizieren Schüler und Lehrer der Kreismusikschule Altenkirchen.
Anstelle von Eintritt wird um Spenden für das Internat der salesianischen Schwestern in Ecuador gebeten, die damit jungen Menschen den Schulbesuch und gleichzeitig eine Berufsausbildung ermöglichen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!