Einbrüche: Kripo Betzdorf braucht Hinweise
In Wissen gelang ein Einbruch in ein Wohnhaus, in Betzdorf blieb es bei den Versuchen. In Katzwinkel versuchten Täter in ein einen Industriebetrieb einzubrechen. Die Kripo Betzdorf bittet um Hinweise, insbesondere zu Fahrzeugen und Personen, die an den genannten Orten womöglich beobachtet wurden.
Wissen. Am Mittwoch, 4. Januar, zwischen 16 und 18.25 Uhr öffneten unbekannte Täter die Terrassentür an einem Wohnhaus im Straßenzug „Im Hutzenthal“, drangen in die Wohnräume ein und durchsuchten diese. Nach ersten Feststellungen wurden Herrenarmbanduhren, Ohrringe, Fingerringe und eine Schatulle mit Modeschmuck sowie eine geringe Menge Bargeld entwendet.
Betzdorf. Während der Abwesenheit der Bewohner versuchten unbekannte Täter die Wohnungseingangstür zu einer Wohnung im Mietshaus an der Schulstraße zu öffnen, was letztlich misslang.
Ebenso in Betzdorf wurde während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Hausbewohner versuchten unbekannte Täter zwischen dem 30. Dezember und dem 5. Januar die rückwärtige Terrassentür an einem Wohnhaus in der Danziger Straße gewaltsam zu öffnen, es blieb beim Versuch.
Katzwinkel. In der Zeit vom 23. Dezember bis 4. Januar versuchten unbekannte Täter gewaltsam eine Zugangstür zu einem Industriebetrieb an der Knappenstraße gewaltsam zu öffnen. Aufgrund der Vorgehensweise der Täter könnte ein Tatzusammenhang mit dem Einbruchsdiebstahl in das Sportlerheim in Katzwinkel, zwischen dem 15. und 18. Dezember bestehen. Bei diesem Einbruch entstand auch hoher Sachschaden.
Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.