Ausstellung in der Landjugendakademie Altenkirchen
Am Sonntag, 15. Januar, um 14.30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung
„GEERDET - 3 Frauen – Inspiration Natur" in der Evangelischen Landjugendakademie, Dieperzbergweg 13-17, in Altenkirchen statt. Die musikalische Umrahmung übernimmt Dr. Pollmann am Klavier.
Altenkirchen. Drei Künstlerinnen, Hildegart Mott, Inga Fischer-Morckel und Sonja Kamber, stellen ihre unterschiedlichen Werke in den Räumen des Tagungshauses aus. Das Verbindende unter den Künstlerinnen ist die Inspiration, die sie aus der Natur erhalten.
Hildegart Mott setzt bekannte Maltechniken in ungewöhnliche Zusammenhänge. Sie hat auf Grund ihrer jahrelangen Auseinandersetzung mit Sand, Ton, Erde und Farbe auf Leinen eine eigene Gestaltungstechnik entwickelt. Inga Fischer-Morckel beschäftigt sich mit in der Natur vorgefundenen Strukturen als Bildgrund und kombiniert diese mit Flächen, Formen und Linien. Ziel ist es, die Gegensätze von homogenen Flächen und dynamischen Strukturen zu einem lebendigen Bildausdruck zu komponieren. Sonja Kamber hat als Schweizerin im Westerwald Ihre Wahlheimat entdeckt. Insbesondere die Tonvorkommen und die lange Tradition der Verarbeitung inspirierten sie zu einer eigenen Ausstellung
„Ton-Spuren“ in Ransbach-Baumbach. Diese facettenreichen Umsetzungen von Inspirationen aus der Natur erzeugen einen besonderen Reiz der Ausstellung „GEERDET“.
Helga Seelbach von der Landjugendakademie betont, wie bereichernd die Werke von Künstlerinnen aus der Region auf Gäste des Tagungshauses wirken. Auch die Öffentlichkeit ist eingeladen, bei der Vernissage Kunstwerke und Atmosphäre zu genießen.
Die Ausstellung ist vom 15. Januar bis 17. März 2017 von 9 Uhr bis 16 Uhr an Werktagen geöffnet.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!