Region |
Gala-Konzert auf CD festgehalten
Eine CD mit Aufnahmen aus dem Galakonzert vom 22. März mit gleich vier Chören in der Mudersbacher Schulturnhalle ist jetzt herausgekommen. Die neue CD mit Live-Mitschnitten der Perathoner-Chöre wurde jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Birken. Für alle Freunde der Chormusik gibt es eine gute Nachricht. Jetzt konnte der Vorsitzende des MGV 1884 Birken, Helmut Müller, eine neue CD vorstellen. Das Galakonzert fand am 22. März in der Mudersbacher Schulturnhalle statt und wurde live mitgeschnitten. Gleich vier Chöre, alle von Luis Perathoner dirigiert, sind auf dieser CD-Aufnahme zu hören. Der MGV Birken mit dem Solisten Tobias Hellmann präsentiert sich uunter anderem mit dem "Wolgalied" aus der Operette "Der Zarewitsch", einem Potpourri aus der bekannten Oper "Maske in Blau" von Fred Raymond und "Jerusalem" von Fritz Ihlau.
Das aus dem MGV hervorgegangene Ensemble "A-Cappella Birken" ist mit "Barbara Ann" von den "Beach Boys", "Mann im Mond" von der Popgruppe "Die Prinzen" und "The Lion Sleeps Tonight" zu hören wobei Richard Andrews als strahlender Tenor brilliert.
Das "Vokalensemble 2004" präsentiert den Beatlesklassiker "Yesterday", "Oh Shenandoah" von James Erb und "May Way" von Frank Sinatra mit den Solistinnen Birgit Meinung und Nicole Plack, am Klavier begleitet von Natalia Nazarenus. Der Kirchenchor Brachbach zeigt sich weltlich mit dem beschwingten Volksliederpotpourri "Horch, was kommt von draußen rein" und dem Gefangenenchor aus Giuseppe Verdis Oper "Nabucco" und wird am Klavier von Bernhard Bätzing begleitet.
Der MGV Birken, der dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert, bietet diese hochwertige Aufnahme zum Kauf an. Die CD kann zum Preis von 10 Euro bei den Sängern des MGV Birken käuflich erworben werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.