Region |
Schwerstverletzte bei Frontal-Unfall
Schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch Nachmittag auf der Steinerother Straße in Betzdorf. Eine Pkw-Fahrerin wurde sehr schwer verletz, als sie von einem in Richtung Steineroth fahrenden Pkw frontal gerammt wurde. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls erheblich verletzt. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Betzdorf. am Am Mittwoch Nachmittag, 29.April, ereignete sich gegen 16.10 Uhr Ortsausgang Betzdorf in Richtung Steineroth ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein aus Betzdorf in Richtung Steineroth bergauffahrender Pkw kam nach Polizeiangaben aus noch nicht näher geklärten Gründen in Höhe des Ortsausgangs auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit dem Pkw einer Frau, die aus Steineroth in Richtung Betzdorf bergab fuhr, zusammen. Anschließend berührte er auch noch einen Wagen, der hinter der Frau ebenfalls bergab in Richtung Betzdorf fuhr. Die Fahrerin des bergabfahrenden Pkw wurde bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt, so dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.
Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenprall ebenfalls verletzt, er erlitt allerdings lediglich leichte Verletzungen. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verlegt. Sowohl durch den Unfall als auch durch die Bergung der Fahrzeuge entstanden im Stadtbereich Betzdorf bis hin in die Stadt Kirchen und über die Ortschaft Steineroth hinweg erhebliche Verkehrs-Beeinträchtigungen. Die vorläufig geschätzte Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 25.000 Euro.