Ski-Langläufer mischen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit
Mitte Januar ist im Terminplan der Skilangläufer vom Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen traditionell die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in der klassischen Technik als einer der Saisonhöhepunkte markiert. Diese findet unter anderem aus Gründen der Schneesicherheit im Skistadion Kniebis (Nordschwarzwald) statt.
Emmerzhausen/Kniebis. Bei hervorragenden und für die Skipräparation unkomplizierten Bedingungen am Samstag, den 21. Januar (sonnig; -2°C) war für die Herren die 2,5-Kilometer-Runde viermal zu absolvieren. Lennart Stühn fand gut in das Rennen und musste aufgrund fehlender Spritzigkeit nur gegen Ende etwas das Tempo herausnehmen. Er wurde in einer Zeit von 31:50 Minuten über die 10 Kilometer Rheinland-Pfalz-Vizemeister der Herren.
Matthias Wiederstein erging es ähnlich und landete in der Herrengesamtwertung mit einer Zeit von 35:25 Minuten auf Platz 6 (2. Rang Altersklasse H41). In der Damenklasse gelang Marita Decker als Zweite über 5 Kilometer in einer Zeit von 22:35 Minuten der Sprung auf das Podest. Bei den Herren 66 wurde Hans-Joachim Fries ebenfalls Zweiter über die 5 Kilometer in 19:42 Minuten.
Außerdem gewann Bernd Benner souverän seine Altersklasse H71 in 19:22 Minuten. Er wurde zusätzlich noch mit einem Senioren-Ehrenpreis für großartige langjährige Leistungen im Skilanglauf geehrt.
Parallel nahm André Schmidt am Krombacher-Pokallanglauf über 20 Kilometer in Wunderthausen teil. In 1:20:27 Stunde wurde er Zweiter in seiner Altersklasse H46.
Als nächstes Rennen stehen die heimischen Bezirksmeisterschaften Skilanglauf am Samstag, den 28. Januar im Skilanglaufzentrum Emmerzhausen an.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!