Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel starten ins neue Jahr
Mit einer Mitgliederversammlung und dem Neujahrtreffen begannen die Veranstaltungen
des neuen Jahres für die Landfrauen. Themen waren die Nachwahl der 1.Stellvertreterin, sowie die Genehmigung der Satzung des Bezirks Wissen-Mittelhof-Katzwinkel.
Wissen. Nach dem Tätigkeits-, sowie dem Kassenbericht, der Kassenprüfung, der Entlastung des Vorstandes und der Genehmigung der neuen Satzung stand die Nachwahl an. Als 1.Stellvertreterin wurde Monika Höblich einstimmig gewählt. Christa Stöver wurde als Beisitzerin gewählt.
Nach dem gemeinsamen Frühstück informierte Jahrmarktssprecher Johannes Bender die Landfrauen über den vergangenen 47. Jahrmarkt der katholischen Jugend und dessen Entwicklung vom Beginn bis zum heutigen Tag. Anfangs wurden Nothilfeprojekte unterstützt, heute steht der Anschub zur Selbsthilfe, für Schulen, Krankenhäuser oder Ausbildungsprojekte im Vordergrund. Etwa 40 Personen im Organisationsteam und 600 Helfer an den Jahrmarktstagen sind aktiv und haben bisher fast 3 Millionen Euro für die Projekte erwirtschaftet. Einige Landfrauen sind bei den Projekten aktiv und über weitere Helfer freut sich das Jahrmarktteam. Jung und Junggebliebene werden stets gesucht, sagte Johannes Bender.
Mit einer Spende fürs neue Projekt 2017 bedankten sich die Landfrauen. Bärbel Bleeser zeigte anhand einer Präsentation einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Das neue Programm 2017 wurde den anwesenden ausgehändigt, die 1.Vorsitzende stellte dieses vor und bedankte sich beim Vorstand für die Vorbereitung der Veranstaltung.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!