Eisglatte Fahrbahn: Autofahrer schwer verletzt
Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf ereigneten sich am Samstag, 4. Februar zahlreiche Verkehrsunfälle. Eisglatte Fahrbahnen wurden vielen Autofahrern zum Verhängnis. Ein Autofahrer wurde nahe Weitefeld schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Betzdorf/Region. Aufgrund der teilweise spiegelglatten Fahrbahn im gesamten Dienstgebiet hatte die Polizei in Betzdorf am Samstag, 4. Februar alle Hände voll zu tun. Es ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle, obwohl die Straßenmeisterei und Bauhöfe der zuständigen Verbandsgemeinden und Städte im Einsatz waren.
Hierbei wurde im Polizeibericht ein Unfall hervorgehoben, wonach eine junger Fahrzeugführer am Morgen des 4. Februar, gegen 7.24 Uhr mit seinem Pkw von Weitefeld nach Elkenroth fuhr. Ausgangs eine langgezogenen Rechtskurve verlor er aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier blieb er nun, nachdem er zuvor einen Leitpfosten überfahren hatte, parallel zur Fahrbahn auf den dortigen Schienen stehen. Der junge Mann zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bei den vielen weiteren Unfällen bleib es bei Blechschäden.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!