Premiere für den Kinderkarneval in Wissen
Kinderkarneval gibt es schon länger in Wissen, seit mehr als 30 Jahren. Aber eine Kinderprinzessin wurde in Session 2016/17 nun in der langen Geschichte der Wissener Karnevalsgesellschaft von 1856 zum ersten Mal im November proklamiert. Wurde Zeit nach 160 Jahren, glauben viele Leute, die in der Nachwuchsförderung des närrischen Brauchtums tätig sind. Kinderprinzessin Larice I. und Prinz Michael II. haben sich für die Kindersitzung am Sonntag, 19. Februar einige Überraschungen ausgedacht.
Wissen. Am Sonntag, 19. Februar, um 14.11 Uhr steigt die große Kindersitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft im Kulturwerk. Es ist Karneval von Kindern für Kinder. Kindersitzungspräsidentin Alina Knautz führt durch ein tolles Programm mit vielen befreundeten Karnevalsvereinen, Reden, Sketchen und ganz viel Spaß. DJ Stocki sorgt für tolle Musik für die närrischen Kids. Das Minitanzcorps der KG, amtierender Deutscher Meister im Kinderschautanz, das Juniorentanzcorps als Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften und die Solomariechen werden mit ganz neu einstudierten Tänzen über die Bühne wirbeln.
Die Karnevalsvereine aus Pracht, Herkersdorf und Altenkirchen sind mit von der Partie. Ebenso eine karnevalistische Truppe des TuS Katzwinkel und der DJK Selbach. Das wilde Trüppchen ist wie schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Kindersitzung und wird für allerlei Kurzweil sorgen.
Seid ihr alle da?? - Das fragt Clown Pepe. Er wird mit den Kindern zaubern, Ballons modellieren, eine Riesen-Polonaise starten und vieles mehr. Ralf Dreßen, bekannt aus den Privatsendern im Deutschen Fernsehen, wird mit den Kindern ein Mitsingkonzert der besonderen Art durchführen. Der größte Kinderchor von Rheinland-Pfalz soll dann im Kulturwerk erschallen.
Prinz Michael II. und Kinderprinzessin Larice I. haben sich zum großen Finale gegen 17 Uhr angekündigt und werden wieder jede Menge Leckereien für die Kinder verteilen. Außerdem werden sie die schönsten Kostüme prämieren. Die Gewinner erhalten ein ganz besonderes Geschenk.
Also: am Sonntag, 19. Februar nach dem Mittagessen statt Verdauungsschlaf oder Glotze auf ins Kulturwerk Wissen und jede Menge Spaß haben. Papa, Mama, Oma und Opa gleich mitbringen. Der Eintritt ist frei.
Die KG Wissen und der "Wesser Fastowend" brauchen Nachwuchs, damit irgendwann mal wieder heimische Talente in der Bütt stehen oder als aktive Karnevalisten das Brauchtum pflegen, das im Jahr 1856 begann.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!