Narren feiern im Schützenhaus Wissen
Wer Karneval mit dem besonderen regionalen Touch und den Wissener Eigenheiten feiern will, der ist am Samstag, 25. Februar, ab 19.11 Uhr im Schützenhaus in Wissen am richtigen Platz. Die 15. "Schlucksitzung" des Schützenvereins unter der Leitung von "Burschi LaMü" bietet ein amüsantes Programm bei freiem Eintritt.
Wissen. Der Wissener Schützenverein lädt zur allseits beliebten 15. Schlucksitzung am Samstag, 25. Februar, ab 19.11 Uhr, ins Schützenhaus Wissen ein. Unter der Leitung von Sitzungspräsident „Burschi LaMü“ (Burkhard Müller) wird wieder ein buntes närrisches Programm geboten, welches die Lachmuskeln aller Besucher auf das Äußerste strapazieren wird.
In humoristischer Form werden „De Jong us dem Leve“, alias Jürgen Trzenski, „De aale Traatschtante von der Birker Hüh“ (Christa Reuber) und „Et Tusnelda“ (Steffi Muhs), viele Geschehnisse des letzten Jahres persiflieren und hierbei einige Bürgerinnen und Bürger kräftig aufs Korn nehmen, so dass kein Auge trocken bleiben wird. Unter dem Motto „Hurra, et brennt“ wird erstmalig der Birker Michi (Michael Kölzer) in die Narrenbütt im Wissener Schützenhaus steigen. Auch feiert „Das kleine Chefarschloch“ alias Otto Heuser seine Feuertaufe in der Bütt. Unter dem Motto „Von Amateuren für Amateure“ werden die Redner die Narrenschar kräftig zum Lachen bringen.
Weiterhin stehen zwei tolle musikalische Auftritte auf dem Programm. „Himmel ön Äd“
(Jüli Linke und Joe Baker), die „Dat Neueste von der Deubischkier“ in ihrem Repertoire haben, feiern ebenso wie die Band „Bube, Dame, Jeck“ mit ihren „Kölschen Tön“ Premiere bei der Schlucksitzung.
Natürlich wird auch der amtierende Prinz der Karnevalsgesellschaft Wissen, seine Tollität Michael II. aus dem Hause Schneider, mit großem Gefolge seine Aufwartung im Schützenhaus machen.
Für beste Tanz- und Stimmungsmusik sorgt wie immer DJ Marcel Birkenbeul vom Team „Sunshine“. Bei freiem Eintritt ist jeder, der gerne Karneval feiert, egal ob jung oder alt, an diesem Abend herzlich willkommen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!