Hochofen in Siegen explodiert - Drei Verletzte
Am Montagmorgen kam es zu einer gewaltigen Explosion eines Hochofens bei der Firma Hundt & Weber in der Birlenbacher Straße in Siegen. Drei Personen wurden verletzt. Großalarm bedeute dies für die Feuerwehren in Siegen. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind aufgenommen.
Siegen. Bei der Firma Hundt & Weber in Siegen kam es am Montagmorgen gegen 8 Uhr zu der Explosion einen Hochofens. Dabei wurden drei Personen verletzt, dem Rettungsdienst übergeben und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Traditionsunternehmen gehört sei 2013 zum französischen Konzern "lebrone alloys" Deutschland GmbH.
Die Leitstelle der Feuerwehr löste Großalarm für die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei der Explosion der tonnenschwere Deckel des Schmelzofens durch die Luft geschleudert. Die Druckwelle ließ zahlreiche Fensterscheiben der Fabrikhalle bersten. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen zurzeit. Der Sachschaden wird im hohen sechsstelligen Bereich geschätzt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |