Kultur |
Prächtiges Konzert des Westerwald-Orchesters
Beste musikalische Unterhaltung bot das Westerwald-Orchester Oberlahr in Horhausen. Es bot dem begeisterten Publikum einen farbenprächtigen musikalischen Blumenstrauß.
Horhausen. Einen großen, farbenprächtigen musikalischen Blumenstrauß überreichten das Westerwald-Orchester Oberlahr unter der Leitung von Günter Seliger gemeinsam mit dem CDU Ortsverband Horhausen im Kaplan-Dasbach-Haus den Konzertbesuchern.
CDU-Ortsverbandsvorsitzender Thomas Seger konnte neben MdL Dr. Peter Enders, Bürgermeister Josef Zolk und Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski auch Ortsbürgermeister aus den Kirchspielsgemeinden begrüßen.
Mit Eleganz und großer Strahlkraft präsentierten die rund 35 Orchestermitglieder einen Melodienreigen aus klassischen Stücken über traditionelle Marschmusik bis hin zu modernen Titeln und Musicals. Dabei wurde deutlich, dass das Westerwald-Orchester, dessen Leitung in den bewährten Händen von Günter Seliger liegt, sein Metier bestens beherrscht. Das Orchester bestach durch seine rhythmisch und klar akzentuierte Spielweise. Viel Beifall gab es auch für die Solisten, darunter Markus Schmidt am Xylophon mit dem bekannten Titel "Zirkus Renz". Hellmuth Schachner, erst 19 Jahre alt und schon ein Vollblutmusiker (Trompete/Gesang), parodierte den Grand Prix Beitrag von Roger Cicero "Frauen regier´n die Welt" einfach perfekt. Der weltbekannte Titel "Lili Marleen", bei dem Harald Bitzer (Gitarre) und Peter Schug (Trompete) als Solisten beeindruckten, war ein weiterer Höhepunkt. Bei der heimlichen Nationalhymne der VG Flammersfeld "Glück auf, der Steiger kommt!" sang der ganze Saal kräftig mit. Auch die gute Moderation von Günter Seliger lässt das Konzert noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben.
Für das leibliche Wohl hatten die Kandidaten der CDU-Liste für die Wahlen zum Ortsgemeinderat Horhausen bestens gesorgt. (smh)
xxx
Foro: Viel Beifall gab es beim Konzert des Westerwald-Orchesters in Horhausen auch für die Solisten, darunter Markus Schmidt am Xylophon mit dem bekannten Titel "Zirkus Renz".