Ausflug der Landfrauen Hamm führte nach Bielefeld
Die Landfrauen "Frischer Wind", Bezirk Hamm/Sieg hatten einen interessanten und erlebnisreichen Tag in Bielefeld bei der Firma Alcina Kosmetik. Die Firmenführung bot interessante Einblicke in das Unternehmen und es konnte zum Abschluss eingekauft werden.
Hamm. Nach einer ruhigen und kurzweiligen Busfahrt mit der Busfahrerin Marliese kamen die Landfrauen kurz vor Mittag in Bielefeld bei der Firma Alcina an. Hier wurden die Frauen herzlich begrüßt. Danach wurden im Café Fingerfood, Suppe, Dessert und Getränke angeboten, welche gerne angenommen wurden.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Teilnehmer auf eine Reise durch die Firmengeschichte von Alcina und die Wunder der Kosmetik informiert. Alles begann 1905 mit der fabrikmäßigen Herstellung von Arzneimitteln. Nach den Kriegsjahren entwickelte Dr. Kurt Wolff, Sohn des Gründers, sogar eine verkürzte Methode zur Herstellung des damals mangelnden Insulins. Die Firma produziert nur in Deutschland. Das Sortiment wurde auf die Kosmetik ausgeweitet.
Nach der Führung gab es am Nachmittag Kaffee, Kuchen und Getränke. Danach konnten verschiedene Pflege- und Kosmetikartikel ausprobiert werden und wer wollte, erhielt von den Kosmetikerinnen Tipps zur Pflege des eigenen Hauttyps. Drei Landfrauen erhielten eine wohltuende Gesichtsmassage und wurden dezent geschminkt. Im Kosmetikladen wurde anschließend kräftig eingekauft.
Mit diesem Satz wurde die Gruppe verabschiedet: "Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise schön, denn das Äußere ist der Spiegel seiner einzigartigen Seele. Darum entdeckt das Typische, das Individuelle, pflegt es, stärkt es und bewahrt es".
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!