Täter der Polizei bekannt - Noch auf der Flucht
Der Mann, der am Dienstag, 21. März für einen großen Polizeieinsatz im Raum Wissen sorgte, ist identifiziert und der Polizei bekannt. Es handelt sich um 38-Jährigen aus Betzdorf, der Mann ist untergetaucht. Die Fahndung läuft, ist aber aufgrund der zur Last gelegten Delikte nicht öffentlichkeitswirksam. Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung sehen die Behörden derzeit aufgrund der Erkenntnislage nicht.
Betzdorf/Wissen. Ermittlungen im Nachgang zur Fahndung nach dem Dieb eines entwendeten PKW vom Dienstag, 21. März in Wissen haben einen Tatverdacht gegen einen 38-jährigen Mann aus Betzdorf ergeben. Der polizeilich bekannte Mann befindet sich immer noch auf der Flucht.
Die Auswertung der Videoüberwachung eines Einkaufsmarktes in Gebhardshain hatte ergeben, dass der Tatverdächtige dort Spirituosen entwendet hatte. Anhand der Bilder konnte der Mann identifiziert werden, da er bereits wegen ähnlicher Delikte erkennungsdienstlich behandelt worden war.
Er floh nach Wissen, baute dort einen Unfall und flüchtete zu Fuß weiter (der AK-Kurier berichtete). Der Tatverdächtige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zwei kaputte Fahrzeuge sind die vorläufige Bilanz. Der Sachschaden dürfte in einem höheren vierstelligen Bereich liegen.
Hintergrund dürfte eine Suchtproblematik sein, teilte die Polizei Betzdorf mit. Es gibt derzeit nach den vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler keine rechtliche Möglichkeit der Öffentlichkeitsfahndung (Bild), auch geht nach Einschätzung der Polizei keine unmittelbare für die Bevölkerung aus. (PM Polizei/hws)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!