Musical "Hope" wird in Altenkirchen aufgeführt
Im Burgwächter Matchpoint am Sportzentrum Altenkirchen gastiert am 7. Mai Helmut Jost und "Gospelfire" mit dem Musical "Hope". Eine Geschichte aus Afrika, die von grenzenloser Armut und Elend erzählt, aber wie der Titel verrät, auch von Hoffnung und Hilfe. Der Kartenvorverkauf ist angelaufen.
Altenkirchen. Geschichten aus Afrika gibt es unzählige, aber nicht viele sind so schön und bewegend wie die, die das Musical „Hope“ erzählt. In 16 anrührenden musikalischen Geschichten, in Gospelsongs, Popballaden und rockigen Hits in afrikanischem Gewand wird eine lebendige Hoffnungsgeschichte eines Jungens namens „Hope“ erzählt, die zeigt, dass Armut und äußere Not nicht das letzte Wort haben müssen.
„Hope“ wächst in ärmsten Verhältnissen eines Slums irgendwo in Afrika auf. Dank Menschen, die sich für seine Zukunft einsetzen, erhält er die Chance auf Bildung und ein glückliches Leben. Er wird in ein Kinderzentrum der Gemeinde vor Ort aufgenommen – eine Oase mitten im Elend. Dort erfährt er Liebe, Respekt und Fürsorge. Dies gibt ihm Kraft zu kämpfen für ein besseres Leben. Untermalt werden die von Helmut Jost und Ruthild Wilson geschriebenen Songs von eindrucksstarken Bildern und einem Film.
Die Akteure:
Helmut Jost & Gospelfire, bekannt für packenden Gospel und Balladen, Soul und Pop. Helmut Jost zählt zu den renommiertesten und bekanntesten Musikern der christlichen Musikszene und ist seit einigen Jahren musikalischer Botschafter von Compassion.
Sonntag, 7. Mai, 18.30 Uhr, im Burgwächter Matchpoint, Im Sportzentrum, Altenkirchen, Einlass: 17.30 Uhr,
Tickets: 20 Euro, vergünstigt für Schüler bis 15 Jahre: 11 Euro
Vorverkauf: www.ticket.SRSonline.de
Veranstalter: SRS e.V., Veranstaltung@SRSonline.de
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!