Spaß und Erfolg bei der Judo-Safari
Judo-Sport macht viel Spaß und ist mehr als nur Wettkampf und Training. Den Beweis lieferten die jungen Judokas des TuS 09 Birken-Honigsessen bei der Judo-Safari, die in Hachenburg stattfand. Wettkampf, ein kreativer Teil und Leichtathletik machte viel Spaß und der Erfolg stellte sich ein.
Birken-Honigsessen/Hachenburg. Die jungen Judokas des TuS Honigsessen 09 hatten viel Spaß bei der Judo-Safari in Hachenburg. Darüber hinaus waren sie auch erfolgreich und es gab reichlich Urkunden und Abzeichen für den Judoanzug.
Bei der Judo-Safari wird ein "japanisches Turnier" ausgetragen. Das heißt, das Turnier beginnt mit den beiden leichtesten Kämpfern und der jeweilige Kampfsieger bleibt solange auf der Matte, bis er maximal fünf Kämpfe gewonnen hat.
Im kreativen Teil sind Themen und Arbeitsweise frei. Es können Fotoarbeiten, Malwettbewerbe, schriftliche Ausarbeitungen oder aber auch das Erarbeiten einer Mini-Kata vorgegeben werden. Als dritter Teil schließt sich noch ein leichtathletischer Wettbewerb an.
Wer Judo kennenlernen möchte, ist herzlich zum Training eingeladen. Jeden Freitag treffen sich die Judokas ab 17.30 Uhr in der kleinen Turnhalle des Gymnasiums Wissen. Mädchen und Jungen sind zum Training und reinschnuppern willkommen. Infos gibt es dann vor Ort.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!