Rhönradturnerinnen in Eupen erfolgreich
Mit acht Turnerinnen fuhr die DJK Wissen-Selbach ins belgische Eupen, um dort am internationalen Turnier der Rhönrad-Turner/innen teilzunehmen. Soraya Köhl gewann ihren ersten Pokal, und Lisa Bondarenko, die ihren ersten Wettkampf bestritt, erhielt eine Bronzemedaille.
Wissen. Kürzlich nahmen acht Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach am internationalen Eupen-Pokal in Eupen (Belgien) teil. Neben den Rhönradvereinen aus unter anderem Bielefeld, Brilon und Düsseldorf waren auch Vereine aus den Niederlanden angereist.
In der Altersklasse 9/10 gingen die achtjährigen Zwillingsschwestern Soraya und Katharina Köhl an den Start. Soraya konnte ihr Können abrufen und turnte ihre Übungen fehlerfrei. Somit setzte sich sich gegen alle Konkurrentinnen durch und gewann mit 4,8 Punkten ihren ersten Pokal. Katharina belegte in dieser Altersklasse den 5. Platz.
Lisa Bondarenko turnte in Eupen ihren ersten Wettkampf und trat in der Anfängerklasse an. Sie erkämpfte sich, mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte, einen Platz auf dem Podest und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
In der Altersklasse 11/12 belegte Angelina Müller einen guten siebten Platz. Paula Sigismund und Jana Hartwig turnten sich in der Altersklasse 13/14 auf die Plätze 10 und 16 und Hannah Hoch wurde in der Altersklasse 15/16 12. In der Alterklasse 19+ belegte Tamara Orthen den 8. Platz.
Ein großer Dank gilt Regina Fuchs und Tamara Orthen, die als Kampfrichter tätig waren, sowie allen Trainern. Der nächste Wettkampf findet am 13. Mai in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Wissen statt. Gäste sind herzlich dazu eingeladen, vorbeizuschauen und sich vom Können der Rhönradturnerinnen und -turner des Turnverbands Mittelrhein zu überzeugen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |