Region |
Frauen Union besuchte Familienbüro
Das Familienbüro in der Kreisverwaltung in Altenkirchen besuchten jetzt Mitglieder der Frauen Union. Sie wurden begrüßt von Landrat Michael Lieber und von Margit Strunk vom Büro, die ihnen die Arbeitsweise und Zielsetzung der Einrichtung erläuterten.
Altenkirchen. Die Frauen Union der CDU Kreis Altenkirchen besuchte das Familienbüro in der Kreisverwaltung Altenkirchen, wo sie von Margit Strunk vom Familienbüro und Landrat Michael Lieber begrüßt wurden. Die Frauen der FU Altenkirchen wollten sich vor Ort informieren, was der Kreis Altenkirchen für die Familienfreundlichkeit tut. Zentrales Anliegen des Landkreises sei es, so Landrat Lieber, die Lebensbedingungen für Familien stetig zu verbessern, denn die Familien-Freundlichkeit sei ein entscheidendes Kriterium für die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Kreises Altenkirchen. Das Familienbüro hat den Auftrag, zusammen mit den Fachabteilungen der Verwaltung und freien Trägern an der Weiterentwicklung familienfreundlicher Strukturen mitzuwirken, so Margit Strunk, die die Angebote und Unterstützungs-Möglichkeiten für Familien im Kreis Altenkirchen vorstellte.
Das Büro ist eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger zu allen Fragen, die die Familie betreffen, wie zum Beispiel Kindertagespflege, Wohnen im Alter etc. Viele Informationen findet der Bürger in der Familienbroschüre und dem Familienportal im Internet unter www.familienportal-ak.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.