DFB U-17 Fußball-Nationalmannschaft zum Bogenschießen in Gebhardshain
Die Gebhardshainer Bogenschützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft hatten am Samstag, 29. April, prominente Gäste. Die DFB U-17 Fußball-Junioren Nationalmannschaft mit Trainer Christian Wück und Betreuerteam reisten aus dem Trainingslager in Wenden mit dem DFB-Bus an. 17 Spieler des aktuellen EM-Kaders und 15 Betreuer versuchten sich im Bogenschießen.
Gebhardshain. Nach 2004, als beim Gebhardshainer Sommercup mit Biathlon-Legende Fritz Fischer, Biathlon-Nationalmannschaftsmitglieder Martina Glagow, Michi Greis und Christian Knie in Gebhardshain zu Gast waren und die damals erst 17jährige Juniorin Magdalena Neuner ebenfalls startete, war dies der zweite Besuch bedeutender Sportler aus einer anderen Sportart. Magdalena Neuner avancierte im Biathlon bekanntlich zum Superstar der letzten Jahre. Vielleicht war unter den teilnehmenden Junioren-Fußballern ja auch ein Star der kommenden Jahre - man wird sehen.
Anfang März gab es eine telefonische Anfrage durch den Team-Manager Bastian Krebs bei Dieter Glöckner. Schon bald lag dann die Zusage des DFB per Mail vor und die Organisation konnte beginnen. Die Gebhardshainer Bogenschützen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft stellten nicht nur das gesamte Material zur Verfügung, sondern auch sechs Betreuer zur Anleitung und Begleitung beim Parcoursbegang. Nach einer Stunde Grundeinweisung auf dem Bogenplatz ging das Team in vier Gruppen aufgeteilt für zwei Stunden auf den 3D-Parcours der Gebhardshainer Bogenschützen und hatte dabei sehr viel Spaß.
Zweck der Veranstaltung war zum einen Entspannung und zum anderen das Thema Teambildung vor der anstehenden U-17 Junioren Europameisterschaft in Kroatien, zu dem das Team am 30. April per Flugzeug von Frankfurt aus startete und am Donnerstag 4. Mai in der Gruppe C das erste Spiel gegen Bosnien-Herzegowina bestreitet.
Einige Bogensport-Talente konnten die Gebhardshainer auch unter den Fußballern ausmachen. Zwischen einzelnen Teilnehmern "entbrannten" förmlich Wettkämpfe um die besten Treffer. Alle betonten, dass sie viel Spaß beim Bogenschießen gehabt hatten, aber auch erkennen mussten, das Bogenschießen nicht einfach ist.
Dieter Glöckner verabschiedete dann die Junioren-Nationalmannschaft mit den besten Wünschen für ihre Zukunft und einem guten EM-Turnierverlauf. Zur Erinnerung übereichte er Teamtrainer Christian Wück das Abzeichen der Gebhardshainer Bogenschützen und einen Pfeil.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |