Ursula Brenner ist 40 Jahre im Dienst der VG Wissen
Grund zum Feiern gab es kürzlich bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen: Sachbearbeiterin Ursula Brenner feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Michael Wagener und weitere Gratulanten trafen sich zu diesem ganz besonderen Jubiläum, um gemeinsam mit der Jubilarin die letzten vier Jahrzehnte Revue passieren zu lassen.
Wissen. 40 Jahre Dienst bei ein und demselben Arbeitgeber - das schaffen heutzutage nur noch wenige Arbeitnehmer. Ursula Brenner, die am 01.08.1976 ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen begann, ist eine der wenigen Glücklichen, die dieses besondere Jubiläum feiern konnte und dazu sogar per Urkunde die Glückwünsche von Ministerpräsidentin Malu Dreyer erhielt.
Vielen ehemaligen Schülern und deren Eltern ist Ursula Brenner noch aus Schulzeiten bekannt. Denn nach ihrer Ausbildung, Tätigkeiten bei der Ordnungsverwaltung und ihrem Erziehungsurlaub war die Jubilarin anschließend mehr als 14 Jahre als Sekretärin in der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wissen tätig und nebenbei die „gute Seele der Schule“, die stets ein offenes Ohr sowohl für die Schüler- als auch die Lehrerschaft hatte.
Nach der Zusammenlegung der Marion-Dönhoff-Realschule und der Konrad-Adenauer-Hauptschule und dem damit verbundenen Übergang der Trägerschaft auf den Kreis Altenkirchen wurden Ursula Brenner neue Aufgabengebiete im Rathaus zugewiesen. Als Sachbearbeiterin im Bereich der Volkshochschule Wissen kehrte sie jüngst zu ihren Wurzeln zurück und hat nun auch aktuell wieder mit Schülerinnen und Schülern sowie Dozenten zu tun - wenn auch überwiegend in der Erwachsenenbildung.
Bürgermeister Michael Wagener dankte Ursula Brenner für die gute Zusammenarbeit und wünschte der Jubilarin und ihrer Familie alles Gute, insbesondere Gesundheit. Weiterhin gratulierten Büroleiter Klaus Becher und Fachbereichsleiter Marco de Nichilo. Besonderen Dank erhielt Ursula Brenner vom Personalratsvorsitzenden Michael Herzog auch im Namen des Personalrates, dem die Jubilarin einige Jahre engagiert angehörte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!