Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

Pizzeria „La Volpe“ in Horhausen feierte 30-jähriges Bestehen

Zum 1. Mai des Jahres feierte die bekannte und beliebte Pizzeria „La Volpe“ (Der Fuchs) in Horhausen das 30-jährige Bestehen. Am 1. Mai 1987 eröffneten Pasquale Rosa und Innocenzo („Enzo“) Capani in der Horhauser Rheinstraße 16 ihr Lokal, dass sie bis heute erfolgreich im vierköpfigen Team führen.

Das Foto zeigt die beiden Betreiber Pasquale Rosa (links) sowie Enzo Capani mit seiner Ehefrau Carolina. Auf dem Foto fehlt Pasquale Caparelli, der ebenfalls seit Jahrzehnten mit zum Team der erfolgreichen Gastronomen zählt. Foto: pr

Horhausen. Treue Stammkunden hatten als Überraschung zum Mittagessen einen Strauß Blumen mitgebracht und herzlich zum Jubiläum gratuliert. Die Pizzeria ist weit über die Grenzen des Horhauser Kirchspiels für ihre leckeren italienischen Speisen und Getränke bekannt. Pasquale Rosa, der im Wesentlichen im Restaurant die Gäste aus nah und fern bedient, stieg damals neu in das Restaurant-Geschäft ein, während Enzo Capani bereits etwa zehn Jahre lang in verschiedenen italienischen Gastronomien Erfahrung gesammelt hatte. Enzo, seine Ehefrau Carolina und Pasquale Caparelli sind für die Zubereitung der verschiedenen Speisen verantwortlich. Alle vier des erfolgreichen kleinen Teams wohnen seit geraumer Zeit in Horhausen.

Das Gebäude in der Rheinstraße hat eine gastronomisch traditionsreiche Geschichte. Zuvor war hier ein Grill-Imbiss mit Namen „Ponderosa“ samt Billard-Tisch untergebracht. Nach der Geschäftseinstellung wurden das Objekt und der Gastraum aufwendig renoviert und vollständig zur Pizzeria umgebaut. Hier lässt sich bis heute drinnen wie draußen gemütlich sitzen und klönen bei allerlei typisch italienischen Kostlichkeiten. Die Betreiber planen auch weiterhin ihre Gäste kulinarisch am zentral gelegenen Standort zu verwöhnen.




Das Foto zeigt die beiden Betreiber Pasquale Rosa (links) sowie Enzo Capani mit seiner Ehefrau Carolina. Auf dem Foto fehlt Pasquale Caparelli, der ebenfalls seit Jahrzehnten mit zum Team der erfolgreichen Gastronomen zählt. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Erfolgreicher Auftakt des Digitalen Stammtisches in Altenkirchen

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen fand die Premiere des Digitalen Stammtisches Westerwald/Sieg statt. ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Schulen und Vereine mit fast 50.000 Euro

Das war knapp, um Haaresbreite hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Schallmauer von 50.000 Euro ...

Betzdorf investiert in die digitale Zukunft: Neue Ortsnetzstationen für ein intelligentes Stromnetz

In Betzdorf schreiten die Arbeiten zur Modernisierung des Stromnetzes voran. Zwei neue digitale Ortsnetzstationen ...

Genussvolle Erfolgsgeschichte: Landrat besucht Kirschbaum Käse-Feinkost

Im Gewerbepark Dauersberg, hoch über Betzdorf, befindet sich ein einzigartiges Geschäft und Café. Der ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Schatzsucher

Am Samstag, 5. April, öffnet der Geisweider Flohmarkt erneut seine Pforten und lädt Schnäppchenjäger ...

Wasserstoffnetz im nördlichen Rheinland-Pfalz nimmt Gestalt an

Die Energienetze Mittelrhein arbeiten intensiv an der Wasserstoffversorgung für die Industrie in der ...

Weitere Artikel


Trio Festivo: Festlich und virtuos in Birnbach

Marion Kutscher und Michael Frangen sind Meister ihrer Trompeten und auch des „Corno da Cacia“, das laut ...

Bauarbeiter aus dem Kreis Altenkirchen bekommen mehr Geld

Mehr Schotter für die Beschäftigten auf dem Bau: Die 1.180 im Landkreis Altenkirchen gemeldeten Bauarbeiter ...

18-jähriger Intensivtäter wurde festgenommen

Die Liste der Straftaten ist lang und umfangreich, und so erließ der Ermittlungsrichter in Koblenz nun ...

Verbraucherzentrale informiert zum Thema Dämmung

Innen- oder Außendämmung? Zu dieser Frage können die Energieberater der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Mit Luthers Wort die evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen erwandern

"Wa(u)nderbare Kirchengemeinde Altenkirchen" - so hat die evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen ihren ...

FranceMobil zu Gast an der IGS Hamm/Sieg

Direkt nach den Osterferien war FranceMobil zu Gast an der IGS Hamm/Sieg, um den Schülern das Fach Französisch ...

Werbung